SZ + Sport
Merken

Das macht Katrin Krabbe heute

Nach einem Dopingskandal war die Ost-West-Karriere von Sprinterin Katrin Krabbe schnell vorbei. Jetzt wird sie 50 und schaut kühl zurück.

Teilen
Folgen
„Das Rad kann man nicht zurückdrehen“, sagt Katrin Krabbe. Die gebürtige Neubrandenburgerin holte fünfmal WM- und EM-Gold, ehe ihre Karriere abrupt endete.
„Das Rad kann man nicht zurückdrehen“, sagt Katrin Krabbe. Die gebürtige Neubrandenburgerin holte fünfmal WM- und EM-Gold, ehe ihre Karriere abrupt endete. © dpa/Jens Büttner

Berlin. Schnell gesprintet, groß gefeiert, tief gefallen: Die Sport-Karriere von Katrin Krabbe ist kurz, aber heftig. Nach nur zwölf Monaten ist ihr Goldrausch mit fünf Titeln bei der EM 1990 und der WM 1991 abrupt vorbei. Das Jahrhundert-Talent landet 1992 im Dopingsumpf, die Lichtgestalt der Leichtathletik verblasst im Schattenreich des umstrittenen Trainers Thomas Springstein.

Ihre Angebote werden geladen...