SZ +
Merken

Das Meißner Glockenwunder

Kraftvoll und ausdauernd klingt das Geläut der Meißner Johannesglocke wieder übers Elbtal. Mehr als 30 Jahre lang war die von Manufaktur-Künstler Emil Paul Börner geschaffene Glocke nahezu verstummt. Nur ausnahmsweise und für kurze Zeit durfte der kaputte Koloss geläutet werden.

Teilen
Folgen
NEU!

Kraftvoll und ausdauernd klingt das Geläut der Meißner Johannesglocke wieder übers Elbtal. Mehr als 30 Jahre lang war die von Manufaktur-Künstler Emil Paul Börner geschaffene Glocke nahezu verstummt. Nur ausnahmsweise und für kurze Zeit durfte der kaputte Koloss geläutet werden. 1977 war die alte Krone aufgrund von DDR-typischen Säureschäden zersprungen. Nicht viel hätte gefehlt, und acht Tonnen Bronze wären durch den Domturm gestürzt.

Ihre Angebote werden geladen...