SZ +
Merken

„Das Messer meines Bruders traf den Oberarm“

Im April gastiert der Zirkus Africa in Meißen. Ein Gespräch mit Direktor Uwe Weisheit über berühmte Geschwister, Adrenalin und Tierschützer.

Von Daniel Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Früher spielte er auch den Clown, heute dressiert er nur noch Tiere. Die Elefanten sind Uwe „Hardy“ Weisheits Leben, auch wenn sie ihm bisher nicht nur Glück brachten. Seit Jahren liegt der Zirkus-Leiter mit Tierschützern im Clinch. Vom 12. bis 22. April
Früher spielte er auch den Clown, heute dressiert er nur noch Tiere. Die Elefanten sind Uwe „Hardy“ Weisheits Leben, auch wenn sie ihm bisher nicht nur Glück brachten. Seit Jahren liegt der Zirkus-Leiter mit Tierschützern im Clinch. Vom 12. bis 22. April ©  Sebastian Schultz

Der Name Weisheit war schon zu DDR-Zeiten eine Legende, die Hochseilshows gelten als atemberaubend und risikoreich. Sie sind auch Teil der Familie, betreiben aber einen kompletten Zirkus inklusive Clowns und jeder Menge Tiere. Wie kommt das?

Ihre Angebote werden geladen...