SZ + Bautzen
Merken

Das neue Gesicht am Beckenrand

Lebensretter, Gärtner, Seelentröster – Karsten Müller hat in der Steinigtwolmsdorfer Wasserwelt alle Hände voll zu tun.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für seinen Job im Steinigtwolmsdorfer Erlebnisbad braucht Karsten Müller Rettungsring, Trillerpfeife, gute Laune – und noch so manches mehr.
Für seinen Job im Steinigtwolmsdorfer Erlebnisbad braucht Karsten Müller Rettungsring, Trillerpfeife, gute Laune – und noch so manches mehr. © Steffen Unger

Steinigtwolmsdorf. Gemächlich zieht ein einzelner Gast am Freitagmittag seine Bahnen im Schwimmerbecken der Wasserwelt in Steinigtwolmsdorf. Zwei ältere Damen haben es sich am Beckenrand bei einem Pläuschchen bequem gemacht. Der Himmel ist zartgrau eingefärbt aber der leichte Wind, der die aquamarinblaue Wasserfläche zum Kräuseln bringt, ist warm und freundlich.

Ihre Angebote werden geladen...