SZ + Freital
Merken

Das neue Herzstück für Freitals Glasmacher

Die neue, gewaltige Produktionshalle der Glashütte ist fast fertig. Ganz oben thront das Wichtigste.

Von Tobias Winzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dort, wo Geschäftsführer Hans-Bernhard Führ (l.) und Produktionsleiter André Novak stehen, blubbert künftig eine rund 1 400 Grad Celsius heiße Glasmasse. Novak zeigt an, wie hoch sie künftig im Ofen steht.
Dort, wo Geschäftsführer Hans-Bernhard Führ (l.) und Produktionsleiter André Novak stehen, blubbert künftig eine rund 1 400 Grad Celsius heiße Glasmasse. Novak zeigt an, wie hoch sie künftig im Ofen steht. © Egbert Kamprath

Der Druck, endlich mit den Bauarbeiten fertig zu werden, ist riesig und dementsprechend ist es die Vorfreude auch. „Es kann gar nicht schnell genug losgehen“, sagt der Geschäftsführer der Glashütte Freital, Hans-Bernhard Führ.

Ihre Angebote werden geladen...