SZ + Riesa
Merken

Das neue Maskottchen heißt Gerstin

Bei der Suche nach einem Maskottchen für die Lommatzscher Pflege gewinnt die Idee einer Kinderbuch-Zeichnerin.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Paik Jahnscheck (l.) und Jan Giehrisch hatten es nicht leicht, aus Dutzenden Vorschlägen für ein Maskottchen der Lommatzscher Pflege eine Vorauswahl zu treffen.
Paik Jahnscheck (l.) und Jan Giehrisch hatten es nicht leicht, aus Dutzenden Vorschlägen für ein Maskottchen der Lommatzscher Pflege eine Vorauswahl zu treffen. © Jörg Richter

Region. Am Mittwochvormittag klingelt das Telefon von Heike Georgi. Am anderen Ende ist Marcel Borisch vom Regionalmanagement der Lommatzscher Pflege. Er überbringt ihr die Nachricht, dass sie den Zeichenwettbewerb für das neue Maskottchen der Region gewonnen hat. Das hat der Vorstand des Fördervereins für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege auf seiner Sitzung am Vorabend im Schloss Schleinitz entschieden.

Ihre Angebote werden geladen...