SZ + Niesky
Merken

Das passiert an der alten Milchviehanlage

Asbestverkleidungen sorgen für erhöhten Aufwand für das Gebäude in Särichen. Und Mehrkosten. Die hat der Gemeinderat Kodersdorf jetzt genehmigt.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Gerüst steht. Damit kann das Dach der früheren Milchviehanlage saniert und mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet werden.
Das Gerüst steht. Damit kann das Dach der früheren Milchviehanlage saniert und mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet werden. © André Schulze

Lange Zeit war die frühere Milchviehanlage, das spätere Anthes-Gelände, in Särichen dem Verfall preisgegeben. Doch nun wird der Gebäudekomplex wiederbelebt. Seitdem der Kodersdorfer Gemeinderat beschlossen hat, die Hallen nicht etwa wegzureißen oder das Areal perspektivisch als Wohnbaustandort herzurichten, ist viel passiert. Nicht nur hinter den Kulissen, wo die Zukunft des Standortes geplant wurde. Sondern jetzt auch für alle sichtbar. 

Ihre Angebote werden geladen...