Von Nadja Laske
Solange der Kürbis nicht verspeist ist, gibt’s keine Gans. Mitten in der schönsten Herbstzeit hat der Sender VOX die nächsten Folgen der Kochshow „Das Perfekte Dinner“ gedreht. Vom 5. Dezember an ist sie von Montag bis Freitag täglich ab 19 Uhr zu sehen. Dieses Mal kommen die Hobby-Köche aus Dresden und Umgebung. Mit dabei: Model Jana Scholze und Kochsternstunden-Veranstalter Clemens Lutz. Außerdem laden der Pensionär Michael, Unternehmensberater Robert und Marketingmanagerin Petra zu sich nach Hause ein.
So viel sei verraten: Jana bringt Zander aus Zschornaks Fischladen auf den Tisch und trotzt einem Kürbis sein leuchtend orangefarbenes Fleisch ab. Zum Nachtisch serviert sie Erdbeertiramisu. Ob die 30-Jährige damit punkten kann, das erfahren die Zuschauer nächste Woche.
Sternstunde mit Hirsch
Clemens Lutz, der normalerweise den Restaurants in Dresden und der Region mit seinen Kochsternstunden eine Wettbewerbsplattform bietet, zeigt, was er selbst in der Küche drauf hat. Da der 45-Jährige gern und häufig für viele Freunde kocht, zeigt er sich nicht zimperlich. Für sein Menü hat Clemens einen ganzen Hirsch geordert. „Hirsch bekommt man normalerweise nicht, den behält der Jäger gerne selbst.“ Wird der Gastro-Experte mit Wild die Gäste zum Schwärmen bringen?
Dass es Robert gelingt, daran hat er selbst so seine Zweifel. Um Unternehmen zu beraten, ist der 30-Jährige ständig auf Achse. Da blieb ihm kaum Zeit, seinen Speiseplan vorzubereiten. „Ich freue mich trotzdem aufs Dinner“, sagt er.
Petra und Michael haben eins gemeinsam: Beide setzen auf Thunfisch – die Marketingfrau scheut kaum Kalorien, der Ruheständler keine Hitzegrade.
VOX, Das Perfekte Dinner, Mo. bis Fr., jeweils ab 19 Uhr