SZ + Bautzen
Merken

Das plant der neue Spreehotel-Besitzer

Im ehemaligen Asylheim am Stausse Bautzen sollen schon bald Touristen übernachten. Das Haus bietet künftig mehr als ein paar Betten.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Spreehotel am Bautzener Stausee soll nicht mehr lange leer stehen. Der neue Besitzer will das Haus renovieren lassen - und es in ein Sporthotel verwandeln.
Das Spreehotel am Bautzener Stausee soll nicht mehr lange leer stehen. Der neue Besitzer will das Haus renovieren lassen - und es in ein Sporthotel verwandeln. © Steffen Unger

Bautzen. Eines scheint sicher: Lange wird das Bautzener Spreehotel nicht mehr leer stehen. Der neue Besitzer des Hauses, die Firma Bankimmobilien aus Halle, hat nun erste Details zu den Plänen bekannt gegeben. Zwar betont der Unternehmenschef Gunnar Schlicht, dass es noch etliche Fragen zu klären gilt. Gerade sei man beim Planen und aktuell noch damit beschäftigt, die Kosten für die Renovierung zu ermitteln. Doch bei einer Sache ist er sich sicher: Die Bauarbeiten im Haus sollen bald starten. „Wir streben an, dass in diesem Jahr am Gebäude etwas passiert“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...