SZ + Freital
Merken

Richtfest trotz Corona

In Tharandt entsteht eine neue Kita. Mit dem Zeitplan ist die Stadt etwas in Verzug, die Kosten steigen, aber nur ein wenig. Im Dezember ziehen die Kinder ein.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zum Richtfest am Kita-Neubau in Tharandt schlägt die künftige Leiterin Kathleen Ullrich den obligatorischen Nagel ein.
Zum Richtfest am Kita-Neubau in Tharandt schlägt die künftige Leiterin Kathleen Ullrich den obligatorischen Nagel ein. © Karl-Ludwig Oberthuer

Ein großer Tag für die Kleinen: Am Donnerstag feierte Tharandt Richtfest an seinem Kindergarten-Neubau. Das wurde in Abwesenheit des Bürgermeisters Silvio Ziesemer von Stadtrat Ulrich Pietzarka (Freie Wählergemeinschaft Tharandt) moderiert. Er dankte stellvertretend für die Stadt den Baufirmen, die trotz der Schwierigkeiten durch Corona die Arbeiten gut vorangebracht haben.

Ihre Angebote werden geladen...