SZ + Döbeln
Merken

Das sagt der ehemalige Florena-Chef zur Schließung

Heiner Hellfritzsch ist einer der drei Männer, die der Treuhand den Betrieb abkauften. Die Stadt büßt durch die Schließung viel Geld ein.

Von Elke Braun & Elke Görlitz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heiner Hellfritzsch war von 1992 bis 2002 einer der Chefs der Florena Cosmetics GmbH Waldheim. Er kann die Schließung des Werks aus Unternehmersicht nachvollziehen.
Heiner Hellfritzsch war von 1992 bis 2002 einer der Chefs der Florena Cosmetics GmbH Waldheim. Er kann die Schließung des Werks aus Unternehmersicht nachvollziehen. © Archiv/DietmarThomas

Waldheim. Es war ein mutiger Schritt: 1992 kauften Heiner Hellfritzsch, Günter Haferkorn und Dr. Reinhard Hübner per Management by Out der Treuhand den Betrieb ab. Sie führten das Unternehmen bis 2002 als Florena Cosmetics GmbH, bevor sie es an die Beiersdorf AG in Hamburg veräußerten.

Ihre Angebote werden geladen...