SZ + Görlitz
Merken

Ist Görlitz viel sicherer und sauberer als gedacht?

Ruhestörungen am Wilhelmsplatz, Schlägereien auf dem Marienplatz - in der Statistik schlägt sich das nicht nieder. Für die Linken ist die Lage jetzt klar.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vor einigen Jahren hatten Goa-Aktivisten mit den Schriftzügen markante Sehenswürdigkeiten von Görlitz verunstaltet. Auch das ist eine Sachbeschädigung.
Vor einigen Jahren hatten Goa-Aktivisten mit den Schriftzügen markante Sehenswürdigkeiten von Görlitz verunstaltet. Auch das ist eine Sachbeschädigung. ©  Archiv/Pawel Sosnowski

Die Zahlen sind auf den ersten Blick eindeutig: Die Polizei hat in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres kaum Straftaten auf den innerstädtischen Görlitzer Plätzen registriert, auch kaum Anzeigen von Bürgern erhalten. 

Ihre Angebote werden geladen...