SZ + Löbau
Merken

Das sagt ein Anwalt zur Blitzer-Abzocke

Die Blitzer in Varnsdorf beschäftigen den Zittauer Juristen Torsten Mengel seit einigen Monaten. Das rät er seinen Mandanten.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rechtsanwalt Torsten Mengel beschäftigen die Blitzer-Fälle aus Varnsdorf.
Rechtsanwalt Torsten Mengel beschäftigen die Blitzer-Fälle aus Varnsdorf. © privat

Seit rund einem Vierteljahr stapeln sich bei Torsten Mengel die Varnsdorfer Blitzer-Fälle auf dem Schreibtisch: Etwa 20 Mandanten haben sich an ihn gewandt, weil sie im Nachbarland von den vier städtischen Blitzern ein- oder mehrmals gemessen worden sind. Die Fälle liegen Monate zurück, nun sollen die Temposünder bezahlen. "Manche, die mehrere Bescheide bekommen haben, hatten das erste Mal die angemahnte Summe zwischen 40 und 80 Euro bezahlt, fragen sich aber nun, ob sie dies nun erneut tun sollen", skizziert Mengel die Lage.

Ihre Angebote werden geladen...