SZ + Radebeul
Merken

Das Schlösserland-Aschenbrödel

Linda Drescher ist das lebendige Gesicht der Moritzburger Kultschau. Die meiste Zeit arbeitet sie aber für Film und TV.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Schlösserland-Aschenbrödel Linda Drescher tanzt im Speisesaal des Moritzburger Schlosses. Dem echten Aschenbrödel war das während des Drehs 1973 in Moritzburg nicht vergönnt gewesen.
Schlösserland-Aschenbrödel Linda Drescher tanzt im Speisesaal des Moritzburger Schlosses. Dem echten Aschenbrödel war das während des Drehs 1973 in Moritzburg nicht vergönnt gewesen. © Norbert Millauer

Moritzburg. Sie dreht sich und dreht sich im Ballkleid von Aschenbrödel. Immer wieder. Jeder der anwesenden Pressefotografen möchte die Szene im Schloss Moritzburg auf ganz eigene Weise einfangen. Der eine aus der Frosch-, der andere aus der Vogelperspektive. Und jeder verlangt nach ihrem Blick in seine Richtung. „Einen kleinen Drehwurm habe ich da schon bekommen“, erinnert sich Linda Drescher lachend an den Pressetermin zur Eröffnung der Aschenbrödel-Ausstellung im November 2018. „Halleluja“, jauchzt sie rückblickend.

Ihre Angebote werden geladen...