SZ + Zittau
Merken

Das schönste Fotomotiv im Zittauer Gebirge

Der Garten von Charlotte und Eberhard Hörhold in Waltersdorf ist ein Traum, der Titelbilder und Hochglanzprospekte ziert - vielleicht auch wegen seiner tiefen Seele.

Von Thomas Christmann & Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Charlotte und Eberhard Hörhold haben sich in Waltersdorf im Zittauer Gebirge ihr blühendes Paradies geschaffen - und pflegen es mit großer Liebe und Hingabe.
Charlotte und Eberhard Hörhold haben sich in Waltersdorf im Zittauer Gebirge ihr blühendes Paradies geschaffen - und pflegen es mit großer Liebe und Hingabe. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

"Sie hätten vor vier Wochen kommen sollen", sagt Eberhard Hörhold. "Da hat doch der Mohn noch in voller Blüte gestanden." Jetzt ist der Mohn verblüht und er, Hörhold, ist noch gar nicht dazu gekommen, die verwelkten Stengel von den Beeten zu holen. "Was gibt denn das für ein Foto?"

Ihre Angebote werden geladen...