SZ + Meißen
Merken

Das sind die Direktkandidaten der Grünen

Raus aus der Kohle, rauf aufs Rad: Zur Landtagswahl setzen die Grünen-Kandidaten im Kreis Meißen auf ihre Kernthemen.

Von Dominique Bielmeier
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Meißner Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen zur Landtagswahl (v.l.): Tobias Plessing, Katja Meier, Thomas Berndt und Martin Wengenmayr.
Die Meißner Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen zur Landtagswahl (v.l.): Tobias Plessing, Katja Meier, Thomas Berndt und Martin Wengenmayr. © Arvid Müller

Meißen. Es ist ein überraschendes Statement aus dem Mund eines Grünen, deshalb sagt Tobias Plessing auch extra: „Das können Sie ruhig so schreiben“. Die Grünen, so seine Behauptung, seien mittlerweile die „wahren Konservativen“. Der Begriff bedeutet nämlich „bewahren“ und das möchte seine Partei – vor allem die Umwelt.

Ihre Angebote werden geladen...