SZ + Zittau
Merken

Das sind die größten Arbeitgeber

Diese 40 Firmen und Behörden beschäftigen 16.000 Menschen in Löbau-Zittau. Im Vergleich zu den Vorjahren ist eine Branche besonders gewachsen.

Von Thomas Mielke
 11 Min.
Teilen
Folgen
Annett Buchwald (unten links) und ihr Team von der neuen Sozialstation Mittelherwigsdorf sind ein Grund dafür, warum das Diakoniewerk Oberlausitz und seine Tochterfirmen jetzt erstmals mehr als 1.000 Mitarbeiter haben.
Annett Buchwald (unten links) und ihr Team von der neuen Sozialstation Mittelherwigsdorf sind ein Grund dafür, warum das Diakoniewerk Oberlausitz und seine Tochterfirmen jetzt erstmals mehr als 1.000 Mitarbeiter haben. © Foto: Rafael Sampedro

Jung, freundlich, kompetent - so kennen die Betreuten das Team um Annett Buchwald von der im vergangenen Jahr eingeweihten Diakonie Sozialstation in Mittelherwigsdorf. Sie kommen zu Senioren und Kranken nach Hause und helfen ihnen, damit sie so lange wie möglich im gewohnten Umfeld leben können. 

Ihre Angebote werden geladen...