SZ + Dresden
Merken

Das sind Dresdens gefährlichste Straßen

Mehr als 2.000 Menschen sind vergangenes Jahr bei Verkehrsunfällen in Dresden verletzt worden. Wo es besonders oft gekracht hat und wo es Tote gab.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Angelina Sortino
 8 Min.
Teilen
Folgen
Die Antonstraße gilt als besonders gefährlich. Hier sind im vergangenen Jahr viele Unfälle passiert.
Die Antonstraße gilt als besonders gefährlich. Hier sind im vergangenen Jahr viele Unfälle passiert. © Sven Ellger

Dresden. Jahr für Jahr verunglücken Tausende Menschen auf Dresdens Straßen. Allein im vergangenen Jahr wurden bei Unfällen 2.617 Verkehrsteilnehmer verletzt, mehr als 400 von ihnen schwer. Nun haben das Statistische Bundesamt und die Polizei den neuen Unfallatlas veröffentlicht. Er verrät, wo Unfälle mit Verletzten passierten. In Dresden stechen einige Straßen besonders hervor.

Ihre Angebote werden geladen...