SZ + Dynamo
Merken

„Das sind gefährliche Aussagen, ich weiß“

Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel spricht über das Trainingslager, seine Spielidee und seine Erwartungen an die neue Saison. Nur einmal verweigert er die Antwort.

Von Tino Meyer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Er lebt von und mit seiner Leidenschaft für den Fußball: Cristian Fiel erzählt im Fazit-Gespräch, was er von sich, seiner Mannschaft und der neuen Saison erwartet.
Er lebt von und mit seiner Leidenschaft für den Fußball: Cristian Fiel erzählt im Fazit-Gespräch, was er von sich, seiner Mannschaft und der neuen Saison erwartet. © Lutz Hentschel

Zehn Trainingseinheiten, drei Tests und anderthalb freie Tage – das sind die offiziellen Zahlen des Dynamo-Camps in Österreich. Neun Tage hat Cristian Fiel die Mannschaft dort auf die vierte Zweitliga-Saison in Folge vorbereitet. Für ihn ist es eine Premiere: das erste Trainingslager als Cheftrainer einer Profimannschaft, mit dem er rundum zufrieden ist und natürlich auch ganz neue Erfahrungen macht.

Ihre Angebote werden geladen...