SZ + Löbau
Merken

Das sind Sachsens beste Schrauber

Der Autoservice Leutersdorf gehört laut einer Kundenumfrage zu den besten Werkstätten Deutschlands. Wie schafft man das? Chef Udo Berndt verrät das Erfolgsgeheimnis.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daumen hoch für diese Jungs: Udo Berndt (vorn Mitte im gelben Shirt) und sein Team vom Autoservice Leutersdorf.
Daumen hoch für diese Jungs: Udo Berndt (vorn Mitte im gelben Shirt) und sein Team vom Autoservice Leutersdorf. © Rafael Sampedro

Das neue Straßenschild liegt schon auf dem Schreibtisch parat. Udo Berndt muss es nur noch an der Außenwand von seinem Firmengebäude befestigen. "Sachsenstraße" steht in altdeutschen Buchstaben auf weißem Untergrund. Die Gemeinde Leutersdorf hat einige Straßennamen geändert. Und so steht das Autohaus von Udo Berndt jetzt nicht mehr an der Hauptstraße, sondern an der Sachsenstraße. "Nun müssen wir eben alles ändern", seufzt der Firmenchef. "Aber es nützt ja nichts."

Ihre Angebote werden geladen...