SZ + Leben und Stil
Merken

Das spricht für den Urlaub im Wohnmobil

4.000 Stellplätze für Wohnmobile und 3.000 Campingplätze gibt es bundesweit. In der Krise entdecken viele „Urlaub auf Rädern“ neu. Teil 3 unserer neuen Serie.

Von Andreas Rentsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Campingfreund mit Kastenwagen: Auf dem Luisenhof im fränkischen Eschau dürfen maximal drei Wohnmobile oder Caravans gleichzeitig stehen.
Campingfreund mit Kastenwagen: Auf dem Luisenhof im fränkischen Eschau dürfen maximal drei Wohnmobile oder Caravans gleichzeitig stehen. © Madlen Krippendorf

Der Luisenhof ist ein Fleckchen Erde, wie ihn sich ruhebedürftige Camper erträumen. Zwei Steinwürfe entfernt grasen Bisons, manchmal hoppelt ein Hase übers Feld. Knorrige Apfelbäume spenden Schatten. Doch, hier am Fuße des Spessarts sei es schon recht idyllisch, sagt Carmen Roth. Die 58-Jährige ist die Mutter der Hofbesitzerin. Ab Dienstag nach Pfingsten will Familie Roth wieder Gäste willkommen heißen. Denn dann soll das Verbot von touristischen Übernachtungen im Freistaat Bayern gefallen sein. 

Ihre Angebote werden geladen...