SZ +
Merken

Das steckt hinter der Trennung vom Koweg-Erfolgscoach

Warum Jörg Adam kurz vor dem Meistertitel gehen musste, und wie die Mannschaft reagiert hat.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Koweg-Trainer Jörg Adam (Mitte) mal ganz entspannt. Nicht immer war er an der Seitenlinie so.
Koweg-Trainer Jörg Adam (Mitte) mal ganz entspannt. Nicht immer war er an der Seitenlinie so. © H.-E. Friedrich

Dass Jörg Adam, der den Görlitzer Frauenhandball zu einem echten Aushängeschild für die Stadt gemacht hat, jetzt bei einem Punktestand von 22:0 Punkten in der 4. Liga und nur noch wenige Siege entfernt von Titel und Aufstieg vom Verein am Dienstag vor die Tür gesetzt wurde, schlägt im Internet hohe Wellen. Da wird viel Unverständnis über die Entscheidung des Vereins geäußert, teils von Handballern aus der Ferne, zum Beispiel auch vom Görlitzer Frauenhandballtrainer Uwe Günther („großartige Arbeit von Jörg Adam“), teilweise gibt es auch Kommentare unter der Gürtellinie.

Ihre Angebote werden geladen...