SZ + Döbeln
Merken

Über 40 Jahre im Pflegeheim

Mit 16 hat Manuela Lippmann ihre Lehre zur Altenpflegerin begonnen. Anfangs nahm sie viele Sorgen mit nach Hause.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manuela Lippmann arbeitet seit 20 Jahren im Alloheim Waldheim und seit 41 Jahren in der Pflege. Auf dem Bild ist sie mit Harry Rees vom Heimbeirat zu sehen.
Manuela Lippmann arbeitet seit 20 Jahren im Alloheim Waldheim und seit 41 Jahren in der Pflege. Auf dem Bild ist sie mit Harry Rees vom Heimbeirat zu sehen. © Dietmar Thomas

Waldheim. Was Manuela Lippmann in ihrem Beruf als Altenpflegerin schon alles erlebt hat, kann sie gar nicht aufzählen. „Es sind manchmal schon Schicksale, die einen beschäftigen. Vor allem wenn noch relativ junge Menschen von Demenz betroffen sind“, sagt sie. Das sei vor allen Dingen so, wenn sie Bewohner betreut, die sie persönlich kennt. „Das geht einem schon nahe“, sagt die 57-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...