SZ + Pirna
Merken

Das Urlaubs-Experiment

Sachsens Tourismus-Ministerin rechnet mit einem knallharten Wettbewerb zwischen den Bundesländern. Seit Freitag ist das Reisen im Freistaat wieder erlaubt.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stefan und Sieglinde Göbel waren am Freitag die ersten Gäste nach der Wiedereröffnung im Parkhotel Bad Schandau.
Stefan und Sieglinde Göbel waren am Freitag die ersten Gäste nach der Wiedereröffnung im Parkhotel Bad Schandau. © Daniel Schäfer

Stefan Göbel war schon mal Gast im Parkhotel Bad Schandau, dennoch dauert die Einweisung an der Rezeption für ihn und seine Mutter diesmal etwas länger. Service-Mitarbeiterin Ilka Wendrich reicht noch einen Zettel für die detaillierte Frühstücks-Bestellung unter der vor ihr hängenden Scheibe durch und ein Merkblatt. Darauf ist kurz beschrieben, was die neuen Hygiene-Vorschriften von Hotelgästen verlangen.

Ihre Angebote werden geladen...