SZ + Großenhain
Merken

„Das war wie eine Flugshow“

Die Warteschleifen letzte Woche über Großenhain waren ein seltenes Schauspiel. Kommt das künftig häufiger vor?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Dietze aus Großenhain mit seinem Lieblingsmodell, der Antonov An-124. Aber nicht nur die Modelle schaut er sich aus nächster Nähe an. Er weiß auch ganz genau, wann das Original über sein Haus fliegt – dank App!
Michael Dietze aus Großenhain mit seinem Lieblingsmodell, der Antonov An-124. Aber nicht nur die Modelle schaut er sich aus nächster Nähe an. Er weiß auch ganz genau, wann das Original über sein Haus fliegt – dank App! ©  Anne Hübschmann

Großenhain. Michael Dietze wohnt am Bobersberg in Großenhain. Wie wohl viele Röderstädter hegt er eine besondere Verbindung zu Flugzeugen. Kein Wunder, wenn man so wie er in der Nähe eines sowjetischen Militärflugplatzes aufgewachsen ist. „Ich bin mit Flugzeugen groß geworden. Sie sind seit über 40 Jahren mein Hobby“, sagt er. 

Ihre Angebote werden geladen...