SZ + Dresden
Merken

Das waren die Dresden-"Tatort"-Drehorte

Warum dieses Mal nur wenig von der Stadt zu sehen war und eine Geiselnahme stattdessen ins Umland führte.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Angespannt nähern sich Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) dem Ort der Geiselnahme im neuen Dresden-"Tatort".
Angespannt nähern sich Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) dem Ort der Geiselnahme im neuen Dresden-"Tatort". © MDR/W&B Television/Michael Kotsc

Dresden. Dieses Mal war keine Zeit für schräge Sprüche, für die Martin Brambach alias Michael Schnabel bekannt ist, der Chef des Dresdner Ermittlerteams. Beim Dresden-Tatort "Die Zeit ist gekommen" am Sonntagabend mussten er und die beiden Kommissarinnen Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) den mysteriösen Todesfall eines Polizisten aufklären. Der tatverdächtige Louis Bürger, gespielt von Max Riemelt, nimmt in einem Kinderheim Geiseln. Die Kommissare versuchen den Fall vor Ort zu klären. 

Ihre Angebote werden geladen...