SZ + Bautzen
Merken

Das packt Schmölln-Putzkau 2020 an

Der Gemeinde will Millionen für Straßen, Sporthalle und Feuerwehr ausgeben. Bei einem Projekt gibt es noch Klärungsbedarf.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Achim Wünsche hat schon jetzt konkrete Vorstellungen davon, was im kommenden Jahr in seiner Gemeinde angepackt werden soll.
Bürgermeister Achim Wünsche hat schon jetzt konkrete Vorstellungen davon, was im kommenden Jahr in seiner Gemeinde angepackt werden soll. © Archivfoto: Steffen Unger

Schmölln-Putzkau. Eckpunkte für die weitere Entwicklung der Gemeinde Schmölln-Putzkau legt der Haushalt für das kommende Jahr fest, mit dem sich jetzt der Gemeinderat beschäftigt hat. Ende Oktober werde es eine zweite Lesung im Rat geben, sagte Bürgermeister Achim Wünsche (parteilos) der SZ. Anschließend wird der Haushalt öffentlich ausgelegt. Im Dezember soll ihn der Gemeinderat beschließen. Die SZ fasst die wichtigsten Vorhaben zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...