SZ + Hoyerswerda
Merken

„Das wird trotzdem ein toller Triathlon“

Die Veranstalter des Knappenmans müssen wegen Covid-19 zu sonst unüblichen Regularien greifen.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wettkampfleiter Harald Skopi ist zuversichtlich, dass die Sportler trotz aller Einschränkungen Freude am Wettkampf haben werden.
Wettkampfleiter Harald Skopi ist zuversichtlich, dass die Sportler trotz aller Einschränkungen Freude am Wettkampf haben werden. © Foto: Mirko Kolodziej

An der Umzäunung des Kanu-Bootshauses auf der Weißkollmer Seite des Dreiweiberner Sees hängt ein großes Transparent. Darauf zu sehen sind eine Förderbrücke aus dem Tagebau, ein Schwimmer, ein Läufer und ein Radfahrer. Vermerkt ist der Termin für den 32. Knappenman-Triathlon. Wie immer ist es das letzte August-Wochenende. Ein Schriftzug in Neonfarben weist aber darauf hin, dass sonst wohl ziemlich wenig sein wird, wie immer. „Ohne Zuschauer“ steht dort.„Das wird trotz aller Covid-19 geschuldeter Einschränkungen ein toller Triathlon. Wir versuchen jedenfalls, alles umzusetzen, was in unserer Macht steht, dass es ein toller Triathlon wird“, sagt Harald Skopi, der Wettkampf-Gesamtleiter.

Ihre Angebote werden geladen...