SZ + Hoyerswerda
Merken

Das würde der Brücke den Garaus machen

Nach der ersten Aufregung in Straßgräbchen ist Sachlichkeit eingezogen. Was kosten ein Brücken-Neubau oder ein Bahnübergang?

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die maximal zulässige Fahrzeugbreite beim Befahren der Brücke auf der Schulstraße in Straßgräbchen wurde Ende Mai – unter Protest – auf 1,90 Meter reduziert.
Die maximal zulässige Fahrzeugbreite beim Befahren der Brücke auf der Schulstraße in Straßgräbchen wurde Ende Mai – unter Protest – auf 1,90 Meter reduziert. © Foto: privat

Straßgräbchen. Seit Ende Mai ist die zuvor schon ziemlich schmale Brückenüberfahrt auf der Schulstraße in Straßgräbchen ein echtes Nadelöhr. Die zulässige Fahrzeugbreite, mit der das Bauwerk über den Bahngleisen befahren werden darf, wurde vom Landratsamt Bautzen von zwei auf 1,90 Meter reduziert. Die Konsequenz ist allemal dramatisch. 

Ihre Angebote werden geladen...