SZ + Dresden
Merken

Bleibt das Verkehrsmuseum doch am Neumarkt?

Immer wieder kommt die Option Alter Leipziger Bahnhof ins Spiel. Jetzt äußert sich der Oberbürgermeister.

Von Julia Vollmer & Melanie Schröder
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Dresdner Johanneum: Immer wieder wird über einen Umzug des dort beheimateten Verkehrsmuseums geredet.
Das Dresdner Johanneum: Immer wieder wird über einen Umzug des dort beheimateten Verkehrsmuseums geredet. © Archiv/dpa-Zentralbild

Egal ob es um Straßenbahnen oder alte Autos geht: Jeder Dresdner kennt das Verkehrsmuseum am Neumarkt. Immer wieder gab es zuletzt Debatten, ob das Museum an seinem Standort bleibt oder nicht. Geplant war ein ein intensiver Austausch mit dem Freistaat Sachsen , dem Eigentümer des historischen Gebäudes am Neumarkt und dem Museumschef Joachim Breuninger. Das Ziel: Eine dauerhafte Lösung für das Verkehrsmuseum in der Altstadt finden.

Ihre Angebote werden geladen...