SZ + Freital
Merken

Freitaler Gewinner ohne Finale

Die Band Degerwald siegte beim sächsischen Schülerwettbewerb "Band Clash". Dafür gab es einen tollen Preis. Mittendrin: Sängerin Lisa Hillig aus Freital.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schülerband Degerwald mit Marc Wilka (links), Lisa Hillig, Julian Preiße und Anton Weichelt (rechts) spielt zum Fototermin auf der Wiese hinterm Capitol in Freital.
Die Schülerband Degerwald mit Marc Wilka (links), Lisa Hillig, Julian Preiße und Anton Weichelt (rechts) spielt zum Fototermin auf der Wiese hinterm Capitol in Freital. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Rockerstiefel hat sie wieder an. Dabei war die Nacht kurz. „Gestern waren wir zur Aufnahme einer Streaming-Show in Leipzig“, sagt Lisa Hillig. Die Freitalerin ist Sängerin der Dresdner Indie-Rockband Degerwald. Die Formation, deren Stil mit Alternative Rock umschrieben werden kann, zählt zur sächsischen Nachwuchsszene. Das haben die Vier mit ihrem Sieg im Schülerwettbewerb Band Clash bewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...