SZ + Hoyerswerda
Merken

Dem Sport seit der Kindheit fest verbunden

Janine Hattliep hat die Geschäftsführung beim Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda übernommen.

Von Hagen Linke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Janine Hattliep in ihrem Büro im Sozialgebäude des Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadions. Im vergangenen Jahr ist der Sportbund vom Burgplatz in die Neustadt gezogen.
Janine Hattliep in ihrem Büro im Sozialgebäude des Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadions. Im vergangenen Jahr ist der Sportbund vom Burgplatz in die Neustadt gezogen. © Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Wenn Janine Hattliep aus ihrem Bürofester blickt, bietet sich ihr ein vertrautes Bild. Wie oft die ehemalige Leichtathletin die 400-Meter-Bahn des Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadions umrundet hat, hat sie nicht gezählt. Ihre größten Erfolge feierte sie aber in der Sprunggrube: Als Jugendliche hat sie den Dreisprung in Sachsen dominiert. Größter Erfolg war der Vizemeistertitel bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Dreisprung 2003.

Ihre Angebote werden geladen...