SZ + Dresden
Merken

Demo: Biker rollen durch Dresden

Am Sonntag demonstrieren Motorradfahrer gegen das drohende Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen. Wo es Verkehrsbehinderungen gibt.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehr als 1.000 Biker und Bikerinnen waren zuletzt zu einer Demonstration gegen drohende Fahrverbote für Motorradfahrer nach Dresden gekommen.
Mehr als 1.000 Biker und Bikerinnen waren zuletzt zu einer Demonstration gegen drohende Fahrverbote für Motorradfahrer nach Dresden gekommen. © Archiv: dpa/Daniel Schäfer

Dresden. Sie wollen wieder demonstrieren: Am kommenden Sonntag haben sich hunderte Biker in Dresden angekündigt, um erneut gegen das drohende Motorradfahrverbot an Sonn- und Feiertagen protestieren. Dieses Mal allerdings nicht auf dem Theaterplatz, sondern in rollender Formation. Von 11 bis 12 Uhr geht's auf einer Route durch die Innenstadt. Die von der Polizei begleitete Tour wird von der Flutrinne im Ostragehege über das Terrassenufer, das Blaue Wunder, die Bautzner Straße und die Waldschlößchenbrücke, zurück über die Fetscher- und Wilsdruffer Straße bis zur Rinne führen.

Ihre Angebote werden geladen...