SZ + Riesa
Merken

„Den Pferdemax haben wir als Kinder gehänselt“

Jahrzehnte später malt Alexander Döring die historische Pferdebahn. Nun würde der 95-Jährige die Bilder gern in den leeren Geschäften der Hauptstraße ausstellen.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Döring mit seinem Ölgemälde, das die im Bau befindliche Elbbrücke und dahinter die Schlote des Stahlwerks zeigt. Das Motiv stammt aus dem Jahr 1955. Mittlerweile machen die Augen dem 95-Jährigen zu schaffen, und er vertreibt sich die Zeit gern m
Alexander Döring mit seinem Ölgemälde, das die im Bau befindliche Elbbrücke und dahinter die Schlote des Stahlwerks zeigt. Das Motiv stammt aus dem Jahr 1955. Mittlerweile machen die Augen dem 95-Jährigen zu schaffen, und er vertreibt sich die Zeit gern m ©  Sebastian Schultz

Riesa. Alexander Döring hat mit einem Honig-Liebhaber gerechnet, als er an diesem Vormittag zur Haustür kommt. Denn in der Region ist der 95-Jährige mittlerweile vor allem als Imker bekannt. 

Ihre Angebote werden geladen...