SZ + Döbeln
Merken

"Den Pokalsieger nicht unterschätzen"

Marcel Wiesner, Trainer des VFV Spandau, freut sich auf das Gastspiel seines Damenteams bei den Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln im DHB-Pokal.

Von Thomas Riemer
Teilen
Folgen
Ausgeglichenheit und mannschaftlicher Zusammenhalt gehören laut Trainer zu den Stärken des VFV Spandau.
Ausgeglichenheit und mannschaftlicher Zusammenhalt gehören laut Trainer zu den Stärken des VFV Spandau. © Sven Hasper

Döbeln. Auch wenn der genaue Spieltermin noch nicht bekannt ist: Die Handball-Frauen der HSG Neudorf/Döbeln fiebern der 1. Runde im DHB-Pokal entgegen. In rund einem Monat treffen sie dabei in heimischer Halle auf den VFV Spandau. Die Berlinerinnen reisen als Meister der Oberliga Ostsee-Spree an, verzichten aber „aus sportlichen und finanziellen Gründen“ auf den Aufstieg. Unter anderem sei der Leistungssprung in die 3. Liga für seine Spielerinnen zu hoch, begründete Trainer Marcel Wiesner unlängst in einer Presseveröffentlichung. Neudorf/Döbeln ist für die Spandauerinnen nun absolutes Neuland. Coach Wiesner hat dem Döbelner Anzeiger dazu und zu seinem Team mehr verraten.

Ihre Angebote werden geladen...