SZ + Sport
Merken

Einmal Olympia – der große Traum treibt sie an

Leichtathletin Denise Krebs durfte schon zweimal nicht zu den Sommerspielen. Für die verschobene Auflage 2021 in Tokio hat die Leipzigerin eine besondere Idee.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Ziel fest vor Augen: Olympia. Denise Krebs trainiert seit ihrer Kindheit, um einmal beim größten Sportereignis der Welt starten zu dürfen.
Das Ziel fest vor Augen: Olympia. Denise Krebs trainiert seit ihrer Kindheit, um einmal beim größten Sportereignis der Welt starten zu dürfen. © dpa, Montage: SZ

Die Olympischen Ringe: fünf in sich verschlungene Kreise in den Farben Blau, Gelb, Schwarz, Grün und Rot. Für Leichtathletin Denise Krebs haben sie etwas Magisches, Einzigartiges. Die Mittel- und Langstreckenläuferin über 1.500 und 5.000 Meter trainiert seit ihrer Kindheit, um einmal unter der olympischen Flagge ins Stadion einzulaufen. „Einmal die Ringe auf der Startnummer tragen – das ist mein großer Traum“, sagt die 33-Jährige, die seit einem Jahr in Leipzig lebt und trainiert.

Ihre Angebote werden geladen...