SZ + Radebeul
Merken

Denkmalschutz verbietet neue Wohnhäuser

Auf dem Gelände der ehemaligen Hohenhaus-Gärtnerei wollte ein Investor bauen. Noch vor einem Jahr hatte die Denkmalbehörde keine Bedenken.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier wollte ein Investor vier Einfamilienhäuser in bester Hanglage bauen. Das Landesamt für Denkmalpflege erteilte dem Vorhaben jedoch eine Absage.
Hier wollte ein Investor vier Einfamilienhäuser in bester Hanglage bauen. Das Landesamt für Denkmalpflege erteilte dem Vorhaben jedoch eine Absage. © Norbert Millauer

Radebeul. Aus und vorbei: Jahrelang wurde über die freie Fläche an der Mittleren Bergstraße diskutiert, zig Stunden debattierten die Stadträte im Stadtentwicklungsausschuss darüber, ob und wie ein Investor auf dem Gelände der ehemaligen Hohenhaus-Gärtnerei Einfamilienhäuser bauen darf. Jetzt sind alle Pläne vom Tisch.

Ihre Angebote werden geladen...