SZ + Meißen
Merken

"Der Abschied fällt mir sehr schwer"

Landrat Arndt Steinbach wird künftig Chef einer Versicherung. Schon nächstes Jahr könnten deshalb Wahlen anstehen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Insgesamt 17 Jahre war Arndt Steinbach Landrat von Meißen. Nun widmet sich der CDU-Politiker neuen Aufgaben. Ende kommenden Jahres wechselt er an die Spitze eines Kommunalversicherers. Sein Amt muss deshalb vorzeitig neu besetzt werden.
Insgesamt 17 Jahre war Arndt Steinbach Landrat von Meißen. Nun widmet sich der CDU-Politiker neuen Aufgaben. Ende kommenden Jahres wechselt er an die Spitze eines Kommunalversicherers. Sein Amt muss deshalb vorzeitig neu besetzt werden. © Ulf Mallek

Landkreis. Nach der Wahl am Dienstag ist es nun amtlich: Meißens Landrat Arndt Steinbach wird künftig als Geschäftsführer des Kommunalen Schadensausgleichs (KSA) der Ost-Länder arbeiten. Der 51-Jährige wurde im Verwaltungsrat in Erfurt mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen Chef des speziellen kommunalen Versicherers gewählt. Damit tritt er die Nachfolge von Bernd Kathe an, der demnächst in Rente geht. 

Ihre Angebote werden geladen...