SZ + Sachsen
Merken
Familienkompass

Der alltägliche Kampf einer alleinerziehenden Mutter

Kathleen Bölke aus Döbeln geht arbeiten und muss sich um ihre drei Jungs kümmern. Eine Herausforderung.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Kathleen Bölke mit ihren drei Jungs Henrik, Fredrik und Richard (v.l.).
Kathleen Bölke mit ihren drei Jungs Henrik, Fredrik und Richard (v.l.). © Sven Bartsch

Von Thomas Sparrer

Hoffentlich können meine Kinder später mal sagen: Es fehlte uns an nichts. Wir mussten weder auf Kuscheln, Aufmerksamkeit, noch auf Kino, Sport oder Ferienlager verzichten. Sie sollen glücklich werden und selbstbewusst ihren Weg gehen.“ Damit das so kommt, strengt sich Kathleen Bölke jeden Tag aufs Neue an. Die 39-jährige Arzthelferin aus Döbeln ist alleinerziehend mit drei Kindern: Henrik (11), Richard (8) und Fredrik (eineinhalb).

Helfen Sie mit, Sachsen familienfreundlicher zu machen. Hier geht es zu unserer Umfrage für den großen Familienkompass 2020. 

Da sie in einem systemrelevanten Beruf arbeitet, war es vor drei Wochen kein Problem eine Notbetreuung für die beiden Jüngeren zu organisieren. Nur für den großen Sohn gab es keine Betreuung mehr, da er schon die Oberschule besucht. Doch weil ein Sohn kränkelte, ist die alleinerziehende Mutter nun doch im Quartett zu Hause isoliert.

Ihre Angebote werden geladen...