SZ +
Merken

Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Milan Sedlak übernimmt die Frauenarztpraxis in Großschönau. Der Tscheche hat ein Spezialgebiet.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Gynäkologe Dr. Milan Sedlak.
Der Gynäkologe Dr. Milan Sedlak. © Foto: Matthias Weber

Ob er sich zum Unternehmer eignet? Milan Sedlak schmunzelt. Den ganzen Abrechnungskram wird er wohl einem Buchhalter überlassen, überlegt der Gynäkologe aus Liberec (Reichenberg). Mit seinem Fachgebiet kenne er sich bestens aus, sagt er, nicht aber mit dem enormen Verwaltungsaufwand, mit dem es ein niedergelassener Facharzt in Deutschland zu tun hat. So hat es alleine ein ganzes Jahr gedauert, bis diese Praxisübernahme in Großschönau endlich in Sack und Tüten war. Da will er doch seine wertvolle Arbeitszeit künftig lieber seinen Patientinnen widmen als der Bürokratie. Der 44-Jährige lacht: Pragmatismus lernt man in Tschechien.

Ihre Angebote werden geladen...