SZ + Großenhain
Merken

Der Arzt, der Nationalspieler werden wollte

Dr. Horn ist Freizeit-Kicker und Statistik-Fuchs. 60 Jahre arbeitet er im Ehrenamt für den Sport, 45 Jahre ist er Schiedsrichter. Nun soll er die Preuskermedaille erhalten.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Eckehart Horn ist Tormann der Ü70-Mannschaft des Großenhainer Fußballvereins.
Dr. Eckehart Horn ist Tormann der Ü70-Mannschaft des Großenhainer Fußballvereins. © Kristin Richter

Großenhain. Ü70 nennt sich die GFV-Freizeitmannschaft, in der Eckehart Horn heute Tormann ist. Mit 75 Jahren ist der Kicker noch immer aktiv und dem Fußball verbunden. "Als Deutschland 1954 Weltmeister wurde, war ich zehn, da haben alle Jungs Fußball gespielt", erinnert sich der bekannte Großenhainer Arzt. 

Ihre Angebote werden geladen...