SZ + Sport
Merken

Der Arzt, der Verletzte schneller fit bekommt

Lars Stephan wendet bei Dresdner Profisportlern eine neue Methode an. Was sie so besonders macht und wem sie helfen kann.

Von Maik Schwert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eislöwen-Verteidiger René Kramer (links) fühlt sich bei Mannschaftsarzt Lars Stephan bestens aufgehoben.
Eislöwen-Verteidiger René Kramer (links) fühlt sich bei Mannschaftsarzt Lars Stephan bestens aufgehoben. © Jürgen Lösel

Auch er ist ein Opfer von Sabine geworden. Der Orkan hat einen Baum umgelegt. Er versperrte in dieser Woche den Zugang zur Praxis von Lars Stephan. „Der Baum war krank“, sagt er. Es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er umfällt. Das Sturmtief hat dafür gesorgt. Der Arzt kümmert sich um verletzte Menschen. Auch dabei spielt die Zeit eine wichtige Rolle. „Weil es eine schnelllebige ist“, betont er.

Ihre Angebote werden geladen...