SZ + Riesa
Merken

Verpackungskünstler am Muskatorwerk?

Die Fassade des Bürogebäudes vorm ehemaligen Mischfutterwerk ist verhüllt wie einst der Berliner Reichstag. Hier baut der ASB Riesa. Was hat er vor?

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude in der Bahnhofstraße erinnert viele Riesaer an den 1995 von Christo verhüllten Reichstag in Berlin.
Das Gebäude in der Bahnhofstraße erinnert viele Riesaer an den 1995 von Christo verhüllten Reichstag in Berlin. © Sebastian Schultz

Riesa. Es sieht aus wie Christos letztes Kunstwerk. Und das auf der Riesaer Bahnhofstraße! Vielleicht hätte der weltberühmte Verpackungskünstler, der vor wenigen Wochen verstarb, seine Freude an dem verhüllten Gebäude gehabt. Zum Fragen ist es leider zu spät. Aber nicht bei denen, die den Gerüstbau mit den vielen Planen in Auftrag gegeben haben. Es ist der Ortsverband Riesa des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). 

Ihre Angebote werden geladen...