SZ + Sport
Merken

Was sollte man vor einem Halbmarathon essen?

Macht mal halblang! Die SZ begleitet zwei Läufer auf ihrem Weg zum ersten Halbmarathon. Welche Bedeutung haben dabei Bekleidung und Ernährung?

Von Gabriele Fleischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tina Hubrich und Falko Uyma lassen sich von Coach Reiner Mehlhorn nicht nur trainieren, sondern auch in Sachen Bekleidung und Ernährung beraten.
Tina Hubrich und Falko Uyma lassen sich von Coach Reiner Mehlhorn nicht nur trainieren, sondern auch in Sachen Bekleidung und Ernährung beraten. © Thomas Kretschel

Dreimal in der Woche Laufen, das ist die Vorgabe. Mal auf Tempo, dann wieder lange und langsam: Tina Hubrich und Falko Uyma haben sich an den Trainingsplan gewöhnt. Und auch Ausnahmen – oder besser: Alternativen – sind erlaubt. Manchmal ersetzen sie die Läufe durch Schwimmen, Ski- oder Schlittschuhlaufen. Das Ziel aber bleibt: den ersten Halbmarathon ihres Lebens gesund und auch glücklich beenden, konkret am 26. April.

Ihre Angebote werden geladen...