SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der bessere Plan für den neuen Edeka

Edeka will in Dippoldiswalde seit Langem auf dem Gelände des ehemaligen Opel-Autohauses an der B 170 bauen. Jetzt liegt ein völlig neues Konzept vor.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Werbung hier am ehemaligen Opel-Autohaus in Dippoldiswalde ist einige Jahre alt, aber wieder aktuell. Hier sollen die Parkplätze für einen neuen Edeka entstehen, der hinten auf dem Gelände geplant ist.
Die Werbung hier am ehemaligen Opel-Autohaus in Dippoldiswalde ist einige Jahre alt, aber wieder aktuell. Hier sollen die Parkplätze für einen neuen Edeka entstehen, der hinten auf dem Gelände geplant ist. © Egbert Kamprath

Die neuen Pläne für einen Edeka-Markt in Dippoldiswalde auf dem Gelände des ehemaligen Opel-Autohauses an der Bundesstraße B 170 haben die Mehrheit im Stadtrat Dippoldiswalde überzeugt. Bei einer Gegenstimme hat der Rat beschlossen, dass dafür jetzt ein Bebauungsplan aufgestellt wird. Der Markt soll 1.591 Quadratmeter groß werden. Daneben ist ein Fachmarkt mit 500 Quadratmeter vorgesehen, dessen Nutzung noch offen ist. Verschiedene Punkte sprechen für die neue Planung.

Ihre Angebote werden geladen...