Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Der Beständige

Wer als Sportler an Wettkämpfen teilnimmt, träumt davon, einmal ganz oben auf dem Podest zu stehen. Das ist normal. Unzufrieden muss der 26-jährige Voltigierer Erik Oese vom Reit- und Fahrverein Moritzburg mit seinen Leistungen dennoch nicht sein.

Teilen
Folgen
NEU!

Wer als Sportler an Wettkämpfen teilnimmt, träumt davon, einmal ganz oben auf dem Podest zu stehen. Das ist normal. Unzufrieden muss der 26-jährige Voltigierer Erik Oese vom Reit- und Fahrverein Moritzburg mit seinen Leistungen dennoch nicht sein. Gemeinsam mit seinem Trainer und Longenführer Andreas Bäßler aus Bärwalde hatte er im Vorjahr den Vize-Weltmeistertitel im französischen Le Mans geholt. Und das beim ersten internationalen Start.

Ihre Angebote werden geladen...