SZ + Dresden
Merken

Der beste Jockey des Jahres

Maxim Pecheur gewinnt in Dresden erneut die meisten Rennen, aber: Was steckt hinter seiner Erfolgsgeschichte?

Von Maik Schwert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maxim  Pecheur landete im Sommer in sechs von acht Rennen vorn.
Maxim Pecheur landete im Sommer in sechs von acht Rennen vorn. © Matthias Rietschel

Er beweist Ausdauer. Maxim Pecheur war amMittwoch in Dresden in acht von neun Rennen im Einsatz. Er gewann zweimal und holte damit wie voriges Jahr den Jockey-Cup – dieses Mal mit 13 Erfolgen. Die Bilanz einer besonderen Saison: Schon beim Auftakt im Mai hatte der Pforzheimer auf der Rennbahn in Seidnitz gleich drei Rennen gewonnen, was er noch nicht besonders spektakulär fand. „Das ist mir bestimmt schon zehnmal gelungen“, sagte der 29-Jährige. Mitte Juni entschied er dann das erste Grupperennen in Dresden für sich, die Champions League der Galoppbranche, und meinte dazu: „Das war schon etwas Außergewöhnliches für mich.“

Ihre Angebote werden geladen...