SZ + Hoyerswerda
Merken

Der Blumendoktor von Rietschen

An Helmut Fechners Gartenzaun kommen Passanten aus dem Staunen nicht heraus. Hilfreiche Tipps gibt‘s noch dazu.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Helmut Fechner hat seinen Garten in Rietschen zu einem üppigen Blütenmeer gemacht – mit viel Liebe und einem grünen Daumen, wie er sagt.
Helmut Fechner hat seinen Garten in Rietschen zu einem üppigen Blütenmeer gemacht – mit viel Liebe und einem grünen Daumen, wie er sagt. © Foto: Joachim Rehle

Rietschen. Gelb, orange, rot, blau, lila, weiß und grün – wer an Helmut Fechners Gartenzaun steht, staunt über die bunte Pracht. Überall blüht es in den schönsten Farben. Kaum vorstellbar, dass dieser Garten vor zwei Jahren eine Einöde war. Als er ihn übernahm, habe ihn so mancher für verrückt erklärt, sagt er. Schließlich gehe er auf die 78 zu.

Ihre Angebote werden geladen...