SZ + Meißen
Merken

Der brave Rebell

Der Superstar der wilden 50er, Peter Kraus, kommt mit seiner Jubiläumsshow auch ins Elbland – mit 80 Jahren und mit viel Rock ’n’ Roll.

Von Kathrin Schade
 7 Min.
Teilen
Folgen
Entertainer Peter Kraus ist bald in Dresden zu erleben. Der in München geborene Österreicher bereitet sich derzeit auf seine nächste große Tour vor.
Entertainer Peter Kraus ist bald in Dresden zu erleben. Der in München geborene Österreicher bereitet sich derzeit auf seine nächste große Tour vor. © Foto: AP/PR, Privatarchiv/SZ-Repro

Als Peter Kraus seine erste Platte rausbrachte, war Mick Jagger gerade mal 13, Paul McCartney 14 Jahre alt. Das war 1956 mit der deutschsprachigen Version von Little Richards „Tutti Frutti“. Im März feierte der brave Rebell von einst seinen 80. Geburtstag. 

Ihre Angebote werden geladen...