SZ + Döbeln
Merken

Der Bürgermeister und die Frauen

Ostraus Gemeindeoberhaupt hat jetzt zwei Stellvertreterinnen. Die Ausschüsse sind ebenfalls neu besetzt.

Teilen
Folgen
Dirk Schilling (CDU), Bürgermeister Gemeinde Ostrau.
Dirk Schilling (CDU), Bürgermeister Gemeinde Ostrau. © André Braun

Ostrau. Im Ostrauer Gemeinderat sitzen nicht mehr 18, sondern nur noch 16 Räte. Die Freien Wähler hatten bei der Kommunalwahl im Mai elf Sitze gewonnen, jedoch nur neun Kandidaten aufgestellt. Bei der konstituierenden Sitzung wurden Heike Grundmann und Katrin Leipacher (beide Freie Wähler) als Stellvertreterinnen von Bürgermeister Dirk Schilling (CDU) gewählt. „Die beiden Frauen haben mit ihren kreativen Ideen schon viel für die Gemeinde bewirkt“, sagte Dirk Schilling.

Ihre Angebote werden geladen...